Das sagen meine Coaching-Familien 💛

"Jeden Abend aufgewühlte Nerven. Schlechte Laune. Einschlafen war nur im Kinderwagen oder Auto möglich. Jeder Versuch den Kleinen doch im Schlafzimmer zur Ruhe zu bringen missglückte. Nächtliche Wachphase kamen hinzu, teilweise 2 Stunden lang, ohne Chance auf erneuten Schlaf. Es wurde im Wohnzimmer gespielt oder halt doch nochmal das Auto als Einschlafhilfe genutzt. Nachts um 3Uhr, als wir wieder mit dem Auto unterwegs waren, um den Kleinen zurück in den Schlaf zu schaukeln, war für mich klar: morgen schreib ich Franzi! Ich hatte der GuteNachtFee schon länger auf Instagram gefolgt und fleißig mitgelesen. Ein Erstgespräch, zwei Coachingtermine, eine Exceltabelle und einen Schritt-für-Schritt-Plan später, hat sich unsere Abend- und Nachtsituation komplett geändert! Keine abendlichen oder nächtlichen Autofahrten mehr, kein Einschlafen im Kinderwagen, keine nächtlichen Wachphasen. Natürlich wissen wir alle, dass Ausnahmen die Regel bestätigen und dass bei kranken oder zahnenden Kindern alles anders läuft! Aber wir haben eine abendliche Routine gelernt, die uns auch in diesen Situationen hilft und sowohl dem kleinen als auch uns als Eltern Sicherheit bietet. Inzwischen schläft der Kleine nach seiner Flasche Milch mit unserer Begleitung (Mama oder Papa) in seinem Bett ein, in 9 von 10 Nächten schläft er durch. Und das innerhalb von 3 Monaten! Franzi hat uns an die Hand genommen, uns motiviert, uns viel über den Schlaf von Kleinkindern erklärt und einen mit uns abgestimmten Schritt für Schritt-Plan entwickelt. Und es hat funktioniert! Wir sind so unendlich froh diesen Weg mit Dir, liebe Franzi, gegangen zu sein! Früher hatte ich ab Nachmittags schon einen Kloß im Hals, wenn ich an die Einschlafsituation gedacht habe, heute weiß ich, dass wir alle viel Routine und Sicherheit brauchen und es dann funktioniert! Eine Empfehlung von Herzen."

Anna und Sohn M. (18 Monate)

"Meine liebste Franzi! Wir waren Anfangs so verzweifelt, fast 3 Monate lang, waren wir stündlich Nachts wach und hörten von allen Seiten, es sei normal das ein Baby so oft Nachts wach wird usw. Du hast uns gezeigt, wie man auf liebevolle Weise, unserer kleinen Motte helfen kann, selbstständig ein- und weiterzuschlafen und hast uns als Eltern ein Stück „Normalität“ zurück geschenkt! Aus tiefstem Herzen sagen wir als Familie „DANKE“!!! Du hattest oder hast auch noch immer ein offenes Ohr für uns! Du machst deinen Job großartig 💕"

Christine und Tochter J. (6 Monate)

"Mir fiel eben auf, dass ich keine Angst mehr davor habe, A. ins Bett zu bringen. Das klingt so absurd, aber monatelang hatte ich Panik vor jeder Nacht, vor jedem Schlaf. Ich war fest davon überzeugt, dass es sich nicht bessern würde. Sie schlief am Tage nur in Bewegung oder am Körper und nachts nur an meinem Körper dran. Aufstehen war absolut nicht möglich. Wie oft lag ich mit voller Blase und leeren Magen im Bett und überlegte, ob das Sandwich die 20 minütige Schreiattacke wert war. Wie oft wachte sie nachts auf und schrie teilweise eine Stunde, weil sie nicht wusste, wie sie in den Schlaf finden soll. Wie oft schlug sie um sich, weil sie eigentlich nicht neben mir liegen wollte, aber auch ohne mich nicht schlafen konnte? Dank Dir und deiner wunderbaren Begleitung kann mein Mann sie nun ins Bett bringen. Sie schläft in ihrem eigenen Bett! Das ist für uns immer noch unglaublich. Sie schläft teilweise 3h und selbst wenn sie wach wird, schafft sie es meist sich selbst zu beruhigen. Und auch ich lege sie einfach ins Bett, sie spielt noch kurz und legt sich dann einfach hin und schläft! Dank dir haben wir am Tag einen festen Rhythmus, sie schläft zu planbaren Zeiten. Sie ist danach ausgeruht und munter. Früher wachte sie imme mit weinen auf. Ich kann dir nicht genug danken und bleibe dabei: dir sollte man ein Denkmal errichten. Dein Coaching, deine Arbeit, deine Hingabe und deine Begleitung sind Lebensqualität pur!"

Yevgeniya und Tochter A. (12 Monate)

"Auch ich danke dir vielmals für das Coaching und deine große Hilfe! Du hast nicht nur meinem Sohn zu besserem und ruhigeren Nächten verholfen , sondern hast vor allem auch meine Gedanken geordnet und mich in meinem Beschluss bestärkt. Es ist also nicht nur ein Babycoaching, sondern defitniv auch ein Coaching für die Eltern;) Kann es jetzt auch manchmal noch nicht glauben, dass sich mein Sohn hinlegt, einkuschelt und dann einfach friedlich einschläft... Vielen Dank!"

Klara und Sohn (8 Monate)

"Es war die beste Entscheidung, dass ich dir geschrieben habe! Ich bereue es zu keiner Sekunde. Ich habe mich nur noch wie eine Hülle gefühlt. Meine Tochter hat sich gequält und war dauermüde. Das Thema Schlafen war für uns echt belastend. Tagsüber hatte sie nur noch schlechte Laune und ich konnte sie nicht ablegen. Dann kam der Abend, an dem ich dir heulend schrieb. Ich hab mich verstanden gefühlt, und nicht mehr alleine. Meine Tochter hatte mehrere Baustellen die wir angehen mussten. Schon nach dem ersten Gespräch konnte ich es nicht mehr abwarten zu starten. Es war als würde ich mit einer Freundin reden, die mich und meine Tochter bereits kennt. Ich hatte Hoffnung! Nach dem Analysegespräch hast du uns paar Tipps an die Hand gegeben. Diese wirkten schon wunder. Und nach dem Coachinggespräch ging es richtig los. Was soll ich sagen. Unsere Ziele wurden über längen übertroffen. Wir haben wieder ein fröhliches Kind, was eigenständig einschlafen kann. Wir können raus und Sachen unternehmen. Mein Sohn bekommt auch wieder mehr Aufmerksamkeit. Wir haben so viel mehr Lebensqualität bekommen. Das dank dir! Du warst immer an unserer Seite. Mit deiner verständnisvollen, liebevollen und offenen Art! Ich würde immer wieder ein Coaching bei dir machen. Ich danke dir so von Herzen!"

Catarina und Tochter F. (6 Monate)

"Liebe Franzi, als ich dich kontaktiert habe, war ich mit den Nerven echt am Ende. Ich habe vorher schon ein paar Mal überlegt und es dann immer wieder sein lassen. Aber an dem Abend habe ich den Schritt gewagt und es war einfach das Beste, was ich tun konnte. Lange habe ich gedacht, dass es bei uns halt einfach so ist, er hat immer nur in meinem Arm geschlafen, nachts ständig gestillt, vielleicht können wir ja so in 6 Jahren mal wieder ein bisschen schlafen 😉. Wahrscheinlich ist es einfach nicht zu ändern, ich muss mich halt zwischen stillen und schlafen entscheiden. Du hast uns gezeigt, dass beides geht und das auch noch so liebevoll und ohne Tränen. Ich würde dich immer wieder anschreiben und danke dir 1000 Mal, dass du uns auch jetzt noch so tatkräftig unterstützt und immer ein offenes Ohr hast. Mit dir rocken wir bald auch das nächtliche Abstillen und einfach alles, was danach noch kommt. Vielen, vielen Dank ❤️"

Sina und Sohn F. (8 Monate)

"Danke liebe Franzi, du hast uns mit deinem Fachwissen und deiner tollen Art sehr geholfen. Wir sind nun entspannt und freuen uns auf das Zubettgehen."

Julia und Tochter A.  (8 Monate)

"Wie von Zauberhand hast du uns zu einer deutlich besseren Schlafsituation verholfen. Und das teilweise mit ganz kleinen Änderungen. Immer sanft. Immer so, dass es sich für alle von uns gut anfühlt. Liebe Franzi, wir möchten dir von Herzen danken. So lange wollten wir das Thema Schlaf schon angehen, aber wir haben einfach nicht den richtigen Ansatz gefunden und ein Coaching hat sich nie richtig angefühlt - bis ich auf deinen Instagram Account gestoßen bin. Schon da habe ich gemerkt, dass die Chemie stimmt und konnte mir das erste Mal vorstellen, mir helfen zu lassen. Und es hat sich sowas von ausgezahlt :) Wir hatten uns zwar mit unserer Schlafsituation arrangiert, aber es hat uns doch genervt und belastet. Mit deiner Hilfe ist das Thema Schlaf endlich kein Dauerbrenner mehr und schränkt uns nicht mehr so ein. Ich war sehr begeistert, wie sehr du auf unsere Wünsche und Bedenken eingegangen bist und dass du uns über WhatsApp durch den gesamten Prozess begleitet hast. Ich wusste, dass ich immer wieder mit neu entstanden Fragen und Situationen auf dich zukommen kann und das hat es mir ermöglicht in kleinen und sanften Schritten zu denken und meine Tochter und mich behutsam durch die Veränderungen zu führen. Jetzt freuen wir uns über deutlich kürzere Einschlafzeiten, so viel weniger Aufwachen und die Freiheit, dass auch der Papa ins Bett bringen kann - er freut sich sehr über diese neu gewonnene Kuschelzeit - auch wenn das nur funktioniert, wenn Mama wirklich nicht in der Nähe ist ;) Aber das ist auch vollkommen in Ordnung. Danke, danke, danke. Mach weiter so ❤️"

Sharline und Tochter A. (16 Monate)

"Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich hatte zu Anfang gedacht, dass ich die erste Kundin bin, bei der das Coaching nicht klappen wird. Natürlich hat es geklappt und ich bin immer noch verwundert darüber, dass man mit Kleinigkeiten soviel verändern kann. Danke für den neu wieder gewonnen Schlaf 😊"

Katrin und Sohn V.  (7 Monate)

"Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich ♥️ bei dir bedanken für das liebe Coaching. Es wird schwierig die Dankbarkeit in Worte zu fassen 😉 Unsere Erwartungen wurden schlichtweg übertroffen und unsere Situation hat sich enorm verbessert/geändert. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass er ohne Brust einschlafen kann. Ich folge dir schon lange, wusste aber nicht recht mit welcher Baustelle ich zuerst anfangen soll. Wenn ich zurück denke, wie ich dir weinend geschrieben habe und die Situation jetzt sehe kann ich selber fast nicht glauben, dass das unsere Situation war. Du warst immer für uns da, hattest ein offenes Ohr und hast mich immer wieder motiviert, wenn ein Schritt mal nicht so gut funktionierte und dich fast genauso gefreut für uns als es immer besser lief. Wie viele Coachings-Mama vor mir schon geschrieben haben, hatte ich vom ersten Augenblick das Gefühl, ich bespreche die Probleme mit einer Freundin. Das hat alles so einfach gemacht 🥰 DANKE für deine ganze Arbeit, dein Wissen und deine wertvollen Tipps, welche du uns jeden Tag vermittelst. Wir sind dir unendlich dankbar und es war die beste Entscheidung meines Lebens dir zu schreiben. Du bist meine Baby-Dolmetscher-Superheldin 🦸🏻‍♀️💛 Du machst einen grossartigen Job ☺️ Alles Liebe für deine Zukunft 🥰🙏🏻"

Claudia und Sohn L. (5 Monate)

"Wir wollten dir einfach nochmal von Herzen Danke sagen für dein tolles Coaching! Ich hätte mir nie vorstellen können dass sich irgendwann Mal nicht mehr alles im Leben um das Thema Babyschlaf geht, die Maus mit liebevoller Unterstützung endlich ein guter Schläfer geworden ist und wir alle uns endlich wieder fit und ausgeschlafen fühlen. Auch sind wir dir total dankbar dass du für jedes jammern und jede Zwischenfrage ein offenes Ohr und eine herzliche aufmunternde Antwort parat hattest. Wir würden uns jederzeit wieder für ein Coaching bei dir entscheiden ❤️"

Miriam und Sohn D. (7 Monate)

"Dank deiner Hilfe hat es unser Kleiner endlich geschafft, allein in den Schlaf zu finden und sich nachts allein zu beruhigen. Das war vorher undenkbar. Er schläft nun 10 Stunden ohne unsere Hilfe durch! Wir sind alle so viel ausgeschlafener und glücklicher und können viel entspannter in den (nun sehr strukturierten) Tag starten. Auch durch deinen Zuspruch haben wir es geschafft, dass er mittlerweile in seinem eigenen Zimmer schläft, sogar viel lieber als bei uns - diesen Anstoß brauchten wir, um es auch wirklich umzusetzen! Vielen lieben Dank, dass du immer ansprechbar warst und auch in Momenten, in denen wir wirklich verzweifelt waren, die richtigen Worte gefunden und uns motiviert hast, weiterzumachen."

Sinja und Sohn K. (10 Monate)

"Du hast mir gezeigt, wie ich es auf liebevolle Weise schaffe, das mein Sohn schlafen kann und ganz nebenbei abstillen konnte. Vielen Dank für alles ❤️ Ich weiß ganz genau, das ich mich immer bei dir melden kann❤️"

Lea und Sohn L. (17 Monate)

"Wir müssen nochmal Danke sagen. Die stundenlangen "Kämpfe" ums Einschlafen und die vielen Unterbrechungen nachts waren rückblickend wirklich kräftezehrend. Statt nachts ständig Stillen zu müssen, schläft unsere Tochter nun bis zu 11 Stunden am Stück - alleine in ihrem Bett und ohne irgendwas von uns zu brauchen. Die Nächte sind so viel erholsamer für uns alle, das ist einfach nur großartig. Und auch, dass sie nun alleine in Ihrem Bett einschläft, statt nur durch Stillen oder Trage und somit bewusst selber Einschlafen kann, macht uns wirklich stolz auf die Kleine. Gefühlt haben wir nichts gemacht, weil jeder einzelne Schritt ganz logisch und leicht war. Aber insgesamt haben wir eine unglaubliche Verbesserung erreicht. Danke dir für deine Anleitung, Tips und Unterstützung. Das Ergebnis spricht für sich. Alles richtig gemacht 👍🏼"

Laura und Tochter C. (11 Monate)

"Vielen Dank für deine tolle Unterstützung. Unser Leben ist nun wieder „in geregelten Bahnen“ und uns als Familie geht es wieder gut :) Die zuBettgehZeit und das einschlafen unserer Kleinen sind nun schöne Minuten auf die wir uns jeden Abend wieder freuen. "

Hannah und Tochter H. (18 Monate)

"auf diesem Weg möchte ich dir nochmal ein riesengroßes Dankeschön aussprechen💐 Ich bin unglaublich froh, dass ich dich gefunden habe. Durch dein Schlafcoaching hat sich bei uns einiges zum Positiven verändert. Das nächtliche Abstillen hat trotz großer Zweifel durch deine Unterstützung super geklappt und dank deinen tollen Tipps können wir nun alle 10 Stunden durchschlafen😀 was vorher einfach undenkbar war! Mein Kleiner kann endlich gut schlafen und ich habe dadurch mehr Freiheit gewonnen und kann endlich meine Abende mit meinem Mann auf dem Sofa verbringen☺️ ich danke dir für deine Motivation und auch dafür, dass ich dich bei Fragen jederzeit kontaktieren konnte! Ich habe mich in dem Coaching so wohl gefühlt und du hast mir durch deine einfülsame und liebe Art meine Ängste genommen und mir Kraft gegeben! du machst wirklich einen tollen Job💗 Alles Liebe von uns!"

Livia und Sohn L. (16 Monate)

"Ich war mit der Schlafsituation von meiner Kleinen nicht total unglücklich aber auch nicht "zufrieden", das ich so weiter machen wollte wie bis dato. Wir hatte einige Baustellen und ich wusste einfach nicht so wirklich, wo ich anfangen musste um Ordnung ins Chaos zu bringen. Vor allem wollte ich auch einfach wissen was ich mache um weder sie noch mich in weitere Verwirrungen zu bringen. Ich habe mich daher sooo gefreut als wir das 1. Mal telefonierten und du mir da schon so viel Mut gemacht hast. Wie bereits viele andere deiner Coaching-Mamas geschrieben haben: Es war als würde man sich schon ewig kennen. Es war so leicht mit dir zu sprechen, über die Dinge die ich ändern wollte. Als wärst du eine gute Freundin. Das hat alles so leicht gemacht während des Coachings! Jede noch so häufige und kleine Nachfrage hast du mit Ruhe und Ausführlichkeit beantwortet. Das hat so gut getan! Und schneller als gedacht waren wir auch schon am uns gesetzten Ziel. Und ich bin so dankbar und froh über unsere Zusammenarbeit, für deine Beträge auf Instagram und wenn gar nichts mehr geht, auch die Möglichkeit nochmal direkt bei dir nachzufragen. Einfach tausend Dank für alles! Das wären übrigens 10 von 5 möglichen Sternen auf Amazon😆😋! Alles alles Liebe für die Zukunft 🙏🏻🌈☀️"

Verena und Tochter R. (6 Monate)

"Liebe Franzi, wir sind dir unendlich dankbar für deine Unterstützung unser " Problem" in den Griff zu kriegen. Wer hätte geglaubt, dass er es schaffen wird durchzuschlafen 🙏❤️?!. Endlich haben wir erholsame Nächte und gerade in meinem Fall war es für mich der letzte Ausweg..... hochschwanger 2-3x nachts wach, über 1-2 Std und dann noch auf der Matratze liegend. Mein Rücken sagt Danke. Ich danke dir auch, dass du immer erreichbar warst/ bist. Es hat sich angefühlt, als würde ich meine Probleme meiner Freundin erzählen, so wohl habe ich mich im Coaching gefühlt 🥰. Tausend Dank meine Liebe Franzi❤️"

Julia und Sohn R. (16 Monate)

"Durch Franzi konnten wir unsere Schlafsituation komplett verändern - in kleinen Schritten ohne dass unser Sohn je leiden musste. Er schläft so viel besser und ist tagsüber viel ausgeglichener."

Cristina und Sohn J. (11 Monate)

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.